Der Vital-Check ist ein ganzheitlicher Ansatz
für Führungskräfte, Unternehmer und Gesundheitsbewusste

Der VITAL-CHECK verfolgt einen ganzheitlichen medizinischen Ansatz, der auf lebenslange Gesundheit und Wohlbefinden im Sinne geistiger und körperlicher Fitness ausgerichtet ist.

Die Stärke des ganzheitlichen VITAL-CHECKs gegenüber klassischen Früherkennungsmethoden liegt darin, mit modernsten Methoden auch Tendenzen aufzuspüren, die in eine krankmachende Richtungweisen und Schwachstellen im Körper aufdecken. Als Heilpraktikerin vertrete ich den Ansatz, dass der Eintritt vieler Wohlstandskrankheiten (z.B. Diabetes, Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen) durch geeignete Lebensführung verhindert werden kann. Als Chemikerin weiss ich, dass geringste Störungen und Dysfunktionen der Mitochondrien der Körper am Anfang noch kompensieren kann, mit zunehmender Zeit aber nicht mehr und sich chronische Erkrankungen und Schmerzbilder entwickeln. Gemeinsam finden wir individuell auf Sie zugeschnittene, nebenwirkungsfreie Behandlungsmöglichkeiten und ggf. Anpassungen Ihres Lebensstils.

Die Vital-Check-Bausteine

1. kurzes Eingangsgespräch
  2. Blutdruckmessung
  3. VitaMedScan Bestimmung von 14 Schwermetallen und 20 Minerlstoffen, sowie oxidativer Stress
  4. Vital-und Stoffwechselanalyse (z.B. auch Sexualhormone
  5. Messung der Körperzusammensetzung BIA-BodyImpedanzanalyse
  6. Messung des vegetativen Nervensystems/ Stressmessung und der HRV- Herzrythmusratenvariabilität.

Wenn Sie den grossen VITAL CHECK
(Standard ist Basis Vital Check) wünschen,
ordern Sie Ihren Wunsch gleich bei der

In einem 2. Termin:

ausführliches Erstanamnese-, Befundungs- und Auswertungsgespräch und Lebensstilberatung, Therapieplan. I
In Absprache ggf. weitere Untersuchungen (Entzündungsdiagnostik inkl. Nitro- und oxidativer Stress, Immunfunktion, Neurostresstest, spezille cardiovaskuläre Risikofaktoren, Darmflora ...)

Erkennen Sie den Wert von Gesundheit in Ihrem Leben!